Frühförderstelle

logo caritas64

Am 24. August wurde der „mobile Helfer“ in Sennfeld feierlich übergeben. Rudolf Hoffmann, Geschäftsführer Caritas Schulen gGmbH Würzburg (Träger der Caritas-Frühförderstelle) kann sich künftig über mehr Mobilität freuen.

„Ganz bewusst haben wir uns für eine Organisation entschieden, die größtenteils im Landkreis tätig ist und die Frühgeborenennachsorge in Kooperation mit der Leopoldina-Kinderklinik durchführt. Gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen in unserer Region zu übernehmen liegt uns als Genossenschaftsbank seit jeher besonders am Herzen“, betont Dir. Frank Hefner.

Rudolf Hoffmann bedankte sich für diese großzügige Spende und versicherte, dass das Fahrzeug genau da zum Einsatz kommt wo es dringend gebaucht wird.

Aktuelles

Zwei neue Autos für die Frühförderstelle

Gerolzhofen, 28.09.2023. Über zwei neue Dienstwägen darf sich die Caritas-Frühförderstelle freuen. Bei einer Feierstunde in Gerolzhofen wurden die Fahrzeuge gesegnet und ihrer Bestimmung ...

VR-Bank Schweinfurt eG spendet VR-mobil an die Caritas-Frühförderstelle

Pressemitteilung  Die VR-Bank Schweinfurt eG spendet im Rahmen der Aktion „VRmobil“ einen VW move up! im Wert von 13.130 € an die Caritas ...

Familienhilfe im „Casa Vielfalt“: Caritas weiht neue Frühförderstelle ein

Schweinfurt, 01.07.2021. Mit der Segnung ist die Frühförderstelle der Caritas in der St-Anton-Straße offiziell ihrer Bestimmung übergeben ...

­